17. November 2016

Rezension zu „Magische Muster – Das kreative Malbuch inspiriert von moderner Kunst“ von Delphine Badreddine

Entspann mal und mal ;) 

© Random House - Prestel Verlag

Titel: Magische Muster – Das kreative Malbuch inspiriert von moderner Kunst
Autor: Delphine Badreddine
Seiten: 92
Genre: Malbuch
Reihe: Nein

gelesenes Format: Gebunden

Klappentext:
„Wilde Kleckse à la Jackson Pollock, geometrische und kinetische Muster frei nach Viktor Vasarely, Spiralen und Wellenmuster wie bei Bridget Riley, optische Täuschungen und Tarnmuster – die Vielfalt der Formen von gegenstandsloser Kunst ist unendlich. Dieses einzigartige Ausmalbuch ist inspiriert von den zahlreichen Mustern moderner und zeitgenössischer Kunst. Während die Formen und Muster vorgegeben sind, sind Sie eingeladen, Stifte oder einen Pinsel zur Hand zu nehmen und die Raster zu individuellen Kunstwerken zu gestalten! Für Erwachsene konzipiert, ist die entspannende Beschäftigung mit diesem Ausmalbuch eine wirkungsvolle Anti-StressÜbung, ideal für Entspannung und Meditation, oder um einfach mal die Gedanken kreisen zu lassen.“ (Quelle: https://www.randomhouse.de/Buch/Magische-Muster/Delphine-Badreddine/Prestel/e499119.rhd)

Ich rezensiere heute für euch das Malbuch „Magische Muster – Das kreative Malbuch inspiriert von moderner Kunst“ von Delphine Badreddine! Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal und dem Prestel Verlag  zur Verfügung gestellt! Dafür ein <3- liches Dankeschön!

Ich bin mittlerweile ein bekennender Malbuchfan geworden. Es gibt an manchen Tagen einfach nichts Schöneres für mich, als mich mit einem schönen Hörbuch und einem tollen Malbuch hinzusetzen und einfach ein bisschen zu entspannen.
Bisher hatte ich allerdings meist Tier- oder florale Muster, an denen ich mich versucht habe. Daher war dieses Malbuch hier jetzt mal etwas Neues für mich.

Und ich sag es schon einmal vorab: Mich konnte dieses Malbuch auf voller Länge überzeugen! Warum? Das verrate ich euch jetzt!

Zunächst konnte mich die Optik zu 100% überzeugen! Es wirkt einfach so einladend mit den hellen Farben. Und auch von der Qualität war ich schnell begeistert. Das Buch ist nämlich gebunden und damit sehr stabil. Es besitzt auf der Rückseite noch ein praktisches Gummiband, mit dem man das Buch sicher verschließen kann. So ist es wirklich gut zu transportieren ohne dass die Seiten knicken. Auch die Seiten an sich weisen eine hohe Papierqualität auf und lassen sich wirklich toll bemalen.
Die Seiten sind nur jeweils von einer Seite bedruckt. Das finde ich persönlich sehr praktisch, da man so auch mit Filzstiften oder Finelinern malen kann, ohne dass sich die Farbe auf andere Muster überträgt. Außerdem haben die Muster so eine angenehme Größe und gehen nicht wie bei vielen anderen Malbüchern über die Mittelkante zwischen beiden Seiten.

Kommen wir zum Inhalt des Buches, nämlich den Mustern.
Für mich war es wirklich mal eine echte Abwechslung keine verschlungenen Blumen, Ornamente oder Tiere auszumalen, sondern klare Muster. Von Kreisen über Dreiecke, Vierecke bis hin zu abstrakten Mustern ist wirklich für jedes Malerherz etwas dabei.
Ich konnte beim Malen wirklich gut abschalten und hatte wirklich viel Freude mit dem Buch.
Ein klasse Malbuch für diejenigen, die nicht so auf die blumigen oder tierischen Bilder stehen. Das Buch hat wirklich eine top Qualität und ist sehr empfehlenswert! 


Ich vergebe 5 von 5 möglichen Herzen! 

    

Lest fleißig,
eure Sabrina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.