4. April 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen 04.04.2017 #9




Bei der wöchentlichen Aktion "Gemeinsam Lesen" werden von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen gestellt, die sich jede Woche wiederholen. Dazu gibt es dann noch eine zusätzliche Frage, die sich rund ums Thema Bücher dreht.

Durch diese Aktion kann ich euch einmal in der Woche darüber auf dem Laufenden halten was ich aktuell lese :) 
Ich nehme heute natürlich gerne wieder an dieser Aktion teil und freue mich sehr auf diese Fragen. 
Los geht's!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Aktuell lese ich mit großer Begeisterung "Wild Cards- Das Spiel der Spiele" von George R.R. Martin und bin aktuell auf Seite 266 von 539. Dieses Buch lässt sich dank des tollen Schreibstils super gut lesen! :) 


Klappentext
"Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gibt es viele. Da ist z.B. Jonathan Hive, der sich in einen Wespenschwarm verwandeln kann, oder Gardener, die Pflanzen beherrscht. Doch wer ist Amerikas größter Held? Diese Frage soll American Hero, die neuste Casting Show im Fernsehen, endlich klären. Für die Kandidaten geht es um Ruhm und um so viel Geld, dass sie beinahe zu spät erkennen, was wahre Helden ausmacht." (Quelle: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Wild-Cards.-Das-Spiel-der-Spiele/George-R.R.-Martin/Blanvalet-Taschenbuch/e503269.rhd)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Vorsichtig lenkte Jonathan den Wagen in die Einfahrt und hielt in einigem Abstand zum Garagentor." (S. 266)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich finde bei diesem Buch die Machart sehr originell. Denn an dieser Geschichte sind sehr sehr viele Autoren beteiligt. Jeder von ihnen hat quasi ein Kapitel geschrieben. Das macht das Buch für mich zu etwas Besonderem. Denn die unterschiedlichen Schreibstile der Autoren merkt man während des Lesens durchaus! Aber das macht gerade auch für mich einen Rezi der Geschichte aus. Denn dort treffen ja sehr viele Talente aufeinander, die auch alle ihre eigenen Sichtweisen und Facetten haben. Und genauso vielseitig sind auch die Schreibstile! Bisher bin ich von "Wild Cards" wirklich sehr angetan. 


4. Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders? 


Was Neuerscheinungen angeht bin ich eigentlich eher der Typ Leser, der sich gerne überraschen lässt, was so aus den Verlagen kommt. Ich stöbere immer mal wieder durch die Programme, aber so etwas wie Listen mache ich mir nicht. Natürlich freue ich mich dieses Jahr besonders auf "Das Juwel- Der schwarze Schlüssel", damit ich die Reihe endlich abgeschlossen in meinem Regal stehen habe und sie dann am Stück lesen kann. 

Wie sieht das bei euch auch? Und was lest ihr gerade? 
Ich freue mich sehr auf eure Kommentare! :)

Viele liebe Grüße,
Sabrina

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabrina,

    ich lasse mich zwar auch sehr gerne überraschen, aber gewisse Autoren/Autorinnen habe ich schon am Schirm und weiß genau, wann da was Neues kommt.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.