2. Juni 2017

Mein Lesemonat Mai 2017

Mein Lesemonat Mai


Hallo meine Lieben!
In diesem Monat habe ich zahlenmäßig deutlich weniger gelesen als in den Monaten vorher. Dafür waren die gelesenen Bücher umso besser! Es war für mich ein echter Glücksmonat, da ich zwei wirklich tolle Bücher lesen durfte, die mir beim Lesen super viel Freude bereitet haben. Ich habe The Cage - Entführt bereits vor einigen Monaten verschlungen und auch von Band 2 konnte ich mich einfach nicht mehr lösen, so gut hat mir diese Geschichte gefallen. Und auch der 4. Teil der Cyberworld Reihe konnte mich wieder von der ersten Sekunde an von sich überzeugen. Bei dieser Reihe ist es mittlerweile wie nach Hause kommen, wenn man zu lesen beginnt. Ich hoffe, dass ich im nächsten Monat wieder so tolle Leseerlebnisse haben werde. 


Insgesamt gelesene Seiten diesen Monat: 801

Und hier kommen sie! Darf ich vorstellen? Meine gelesenen Bücher im Mai!




1. Megan Shepheard: The Cage- Gejagt 
(Paperback, deutsch, Heyne fliegt Verlag )


© Rowohlt Verlag

Inhaltsangabe:
"Cora und ihre Gefährten dachten eigentlich, sie hätten das Schlimmste überstanden. Doch sie haben ihren einstigen Käfig nur gegen einen Safaripark eingetauscht. Inmitten von Raubtieren müssen sie sich nun in einer gefährlichen Wildnis behaupten. Immer beobachtet von den geheimnisvollen Kindred. Und auch dem Pärchen Nok und Rolf geht es nicht besser: In einer Art von gigantischem Puppenhaus werden sie Tag und Nacht von ihren Entführern überwacht. Während Leon, der einzige, dem die Flucht gelungen ist, verzweifelt nach Verbündeten sucht, muss Cora sich entscheiden: Kann sie ihrem unwirklich schönen Wächter Cassian, der sie verraten hat, noch einmal trauen?" (Quelle: https://www.randomhouse.de/Paperback/The-Cage-Gejagt/Megan-Shepherd/Heyne-fliegt/e431581.rhd) 

Seitenanzahl: 432


Kurze Meinung: Ich hatte an dieses Buch schon einige Erwartungen, weil mir Band 1 davon so gut gefallen hat. Denn meist sind die 2. Bände ja immer so Lückenfüller für die Zeit bis zum großen Showdown in Band 3. In The Cage - Gejagt gab es für mich viel Spannung und unerwartete Wendungen, dass ich das Buch zügig gelesen habe. 

Hier geht es zu meiner Rezension!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.  Nadine Erdmann: Cyberworld 4.0 The Secret of Yonderwood
(E-Book, deutsch, greenlightpress)


© greenlightpress

Inhaltsangabe:
"Yonderwood – der erste Erlebnispark, der ein LiveAction-Rollenspiel mit Cyberabenteuern verbindet. Klar, dass Jemma, Charlie und die Jungs sich diesen Spaß nicht entgehen lassen, als Will und Ned die Einladung bekommen, gemeinsam mit anderen Spielern die Geheimnisse von Yonderwood zu ergründen. Was ist in dem einsamen Dorf geschehen, dass immer mehr Dorfbewohner die Flucht ergreifen? Warum herrscht über die Vergangenheit eisiges Schweigen? Und was geht in den finsteren Wäldern rund um das Dorf um und verbreitet Angst und Schrecken? Während die sechs auf Spurensuche gehen und versuchen, den verbliebenen Dorfbewohnern zu helfen, verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Cyberwelt. Doch der Spielspaß wendet sich jäh, als plötzlich ein alter Bekannter mit neuen Freunden auftaucht – und sie alle haben noch eine Rechnung mit den sechs offen …" (Quelle: http://nadineerdmann.de/cyberworld4) 

Seitenanzahl: 369

Kurze Meinung: Ich habe zu dieser Reihe ein ganz spezielles Verhältnis. Denn diese Reihe gehört für mich mittlerweile zu meinen Lieblingsbuchreihen, die ich ganz tief in mein Herz geschlossen habe. Ich habe bisher nur wenige Bücher gelesen, bei denen die Charaktere so liebevoll skizziert werden und bei denen die Handlung immer so abwechslungsreich und trotzdem unglaublich gut durchdacht ist. Ich liebe auch die Charaktere, vor allem Jamie und Zack! <3 Eine wirklich ganz tolle Reihe!



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mein Highlight diesen Monat:

The Cage - Gejagt <3

Welche Bücher habt ihr im Mai gelesen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.