7. September 2017

Mein Lesemonat August 2017

Hallo meine Lieben!
Ich finde es wirklich immer unglaublich, wie schnell ein Monat dann doch wieder vorbeigeht. Diesen Monat habe ich mir selbst vorgenommen, mal eine Buchreihe von meinem Sub zu befreien, die dort schon viel zu lange vor sich hin vegetiert. Und zwar: Die Kinder des Dschinn von P.B. Kerr. Die Reihe besteht insgesamt aus sieben Büchern, von denen ich in diesem Monat vier geschafft habe. Ich denke ich werde mir das in Zukunft mehrmals im Jahr vornehmen einfach mal eine Reihe am Stück zu lesen. Denn ich habe echt so viele tolle noch ungelesene Reihen bei mir stehen. Jetzt zeige ich euch aber erst einmal, was ich diesen Monat sonst noch so lesetechnisch geschafft habe. 


Insgesamt gelesene Seiten diesen Monat: 1.847

Gehörte Minuten diesen Monat: 11,8 h



Welche Bücher sind das genau? Worum geht es darin und wie fand ich sie?  Das erfahrt ihr natürlich jetzt alles.




1. P. B. Kerr: Die Kinder des Dschinn 1 - Das Akhenaten Abenteuer 

Format: HC, deutsch, Oetinger Verlag, 373 Seiten
© Oetinger Verlag

Inhaltsangabe:
"Eigentlich dachten John und Philippa, sie seien ganz normale Zwillinge. Bis ihnen die Weisheitszähne gezogen werden und plötzlich unerklärliche Dinge geschehen. Denn John und Philippa sind Dschinns – und können Wünsche erfüllen! Damit stecken sie plötzlich mitten in einem unglaublichen Abenteuer: Gemeinsam mit ihrem Onkel Nimrod reisen sie nach London, Ägypten und sogar zum Nordpol, um die siebzig verschwundenen Dschinns des Pharaos Akhenaten wiederzufinden. Denn nur so kann es John und Philippa gelingen, die Menschen vor der bösen Macht der Ifrit zu beschützen. Das erste Abenteuer um die ungewöhnlichen Zwillinge." (Quelle: https://www.buecher.de/shop/aegypten-alt-ae-/das-akhenaten-abenteuer-die-kinder-des-dschinn-bd-1/kerr-p-b-/products_products/detail/prod_id/20754243/)

Kurze Meinung: Endlich habe ich diese Reihe nun in Angriff genommen. Die Geschichte hat mir echt richtig gut gefallen, weil dieses Feeling von Ägypten, Dschinn,Sonne und Sand einfach so gut rüberkam, dass ich hautnah mit den beiden, übrigens sehr sympathischen Protagonisten John und Philippa mitfiebern konnte. Ich freue mich schon sehr auf die folgenden Bände!




2. P. B. Kerr: Die Kinder des Dschinn 2 - Gefangen im Palast von Babylon


Format: HC, deutsch, Oetinger Verlag, 378 Seiten
© Oetinger Verlag

Inhaltsangabe:
"Das wichtigste Zauberbuch aller Dschinn, das Salomon-Buch, ist verschwunden. Und John und Philippa sollen verhindern, dass es in falsche Hände gerät. Doch für die Zwillinge nimmt dieser Auftrag kein gutes Ende, denn Philippa wird entführt. John ist fest entschlossen, seine Schwester zu befreien, auch wenn er dabei ohne seine Dschinnkräfte auskommen muss. Eine abenteuerliche Reise in das alte Babylon beginnt – und zugleich ein Wettlauf mit der Zeit. Denn während John auf der Suche nach einem geheimen Palast gefährlichen Prüfungen ausgesetzt ist, gewinnt der Blaue Dschinn von Babylon immer mehr Macht über Philippa" (Quelle: https://www.buecher.de/shop/kinder--jugendbuecher/gefangen-im-palast-von-babylon-die-kinder-des-dschinn-bd-2-ebook-epub/kerr-p-b-/products_products/detail/prod_id/37458865/)

Kurze Meinung: Auch der zweite Band dieser Reihe konnte mich von sich überzeugen. Ich finde diese Abenteuergeschichten, die eigentlich für die etwas jüngere Lesegeneration gedacht sind, einfach richtig gut gemacht. Die Geschichte ist sehr handlungsreich mit vielen Wendungen und so einigen Überraschungen. Es gefällt mir besonders gut, dass es eine Hauptgeschichte gibt und drum herum noch eine Rahmengeschichte, die sich scheinbar durch die gesamte Buchreihe zieht. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die weiteren Bände.




3. P. B. Kerr: Die Kinder des Dschinn 3 - Das Rätsel der neunten Kobra

© Oetinger Verlag
Format: HC, deutsch, Oetinger Verlag, 394 Seiten

Inhaltsangabe:

"Zwei Einbrecher hinterlassen ein rätselhaftes Medaillon bei John und Philippa. Es bringt die Zwillinge auf die Spur des alten Schlangenkults der Acht Kobras. Sein Anführer besaß einen Talisman, der ihm die völlige Macht über einen jungen Dschinn verlieh. Doch was bedeutet die Neun auf dem Medaillon? Um das herauszufinden, machen sich John und Philippa in Indien auf die abenteuerliche Suche nach dem vergessen geglaubten Talisman. Ein gefährliches Unterfangen, denn hinter der neunten Kobra verbirgt sich ein dunkles Geheimnis..." (Quelle: https://www.buecher.de/shop/kinder--jugendbuecher/das-raetsel-der-neunten-kobra-die-kinder-des-dschinn-bd-3-ebook-epub/kerr-p-b-/products_products/detail/prod_id/37464036/)

Kurze Meinung: Es geht in diesem dritten Band spannend weiter mit den beiden Dschinn Zwillingen John und Philippa. Ich finde den Schreibstil und das Storytempo so gelungen, dass ich für dieses Buch wirklich nicht lange gebraucht habe. Es ist alles so rasant und schnell, sodass immer Action herrscht und ich immer unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. 



© Oetinger Verlag
4. P. B. Kerr: Die Kinder des Dschinn 4 - Entführt ins Reich der Dongxi

Format: HC, deutsch, Oetinger Verlag, 448 Seiten


Inhaltsangabe:

"Überall auf der Welt verschwinden kostbare Jadeschätze aus den Museen. Die Dschinn-Zwillinge John und Philippa sind sofort alarmiert, als sie hören, dass asiatische Schwertkämpfer in den Diebstahl verwickelt sein sollen. Dieselben unheimlichen Kämpfer sorgen nämlich auch in der Geisterwelt für Angst und Schrecken. In China bestätigt sich ihr Verdacht: Jemand hat die Terrakotta-Armee des Kaisers Qin zum Leben erweckt. Und noch viel gefährlicher als die sogenannten Dongxi ist das düstere Geheimnis, das sie in ihrer Jadepyramide bewachen."(Quelle: https://www.buecher.de/shop/abenteuer/entfuehrt-ins-reich-der-dongxi-die-kinder-des-dschinn-bd-4/kerr-p-b-/products_products/detail/prod_id/25634062/)

Kurze Meinung: Dieser Band konnte mich von der Spannung her leider nicht mehr ganz so stark packen wie die Bände zuvor. Besonders am Anfang hat die Geschichte gebraucht um Fahrt aufzunehmen. Dann wurde es im Verlauf der Geschichte aber immer besser. Ich bin mittlerweile richtig verliebt in den Schreibstil und die tollen Charaktere. In ihnen steckt einfach so viel Liebe zum Detail. 



© Baumhaus Verla
5. Michael Buckley: Die Grimm Akten- Die Spur des Riesen

FormatHC, deutsch, Baumhaus Verlag, 254 Seiten


Inhaltsangabe:

"Sabrina und Daphne können es kaum glauben. Sie sollen tatsächlich die Nachfahren der berühmten Brüder Grimm sein! Doch damit nicht genug: All die bekannten Märchenfiguren sind keine erfundenen Gestalten, sondern es gibt sie wirklich! "Grimms Märchen" sind Aufzeichnungen von Verbrechen, die die Familie über Jahrhunderte gesammelt hat! Sabrina und Daphne stehen nun vor einer wichtigen Aufgabe: Sie sollen in die Fußstapfen ihrer Großmutter treten und als Märchendetektive für Ordnung sorgen. Ihr erster Fall: Ein Riese, der in der Stadt sein Unwesen treibt ..." (Quelle:https://www.buecher.de/shop/ab-10-jahren/die-grimm-akten-die-spur-des-riesen/buckley-michael/products_products/detail/prod_id/32225903/)

Kurze Meinung: Ein wirklich cooles Kinderbuch mit einer genialen Grundidee! Die Geschichte war voller Spannung, Abenteuer und jeder Menge märchenhafter Fantasie! Ich kann es jedem empfehlen, der gerne etwas in Richtung Märchen und Märchenadaptionen liest.


© der Hörverlag
6. Ursula Poznanski: Aquila

Format: Hörbuch, deutsch, der Hörverlag, 11, 8 h Laufzeit


Inhaltsangabe:

"Wenn die eigene Erinnerung trügt
Als Nika an einem Sonntagmorgen ziemlich verkatert in den Badezimmerspiegel schaut, steht dort diese Nachricht. Wer hat sie an den Spiegel geschmiert? Und was hat sie zu bedeuten? Wo sind Nikas Hausschlüssel und ihr Handy? Wo ist Jenny, ihre Mitbewohnerin? Und warum ist ihr heute überhaupt so schlecht, sie hat doch gestern gar nicht viel getrunken? Erst durch die Morgennachrichten im Fernsehen erfährt Nika, dass heute gar nicht Sonntag ist, sondern Dienstag. Ihr fehlt die Erinnerung an zwei ganze Tage, in denen irgendetwas Schreckliches passiert sein muss. Aber was?" (Quelle: https://www.randomhouse.de/Hoerbuch-MP3/Aquila/Ursula-Poznanski/der-Hoerverlag/e524283.rhd)

Kurze Meinung: Als Poznanski Fan war dieses neue Werk von ihr für mich ein Pflichtprogramm. Als Hörbuch hat mir sowohl die Geschichte als auch die Vertonung sehr gut gefallen, denn die Spannung kam einfach total gut rüber, sodass ich das Hörbuch auch bereits in wenigen Tagen beendet habe. Ich bin immer wieder überrascht, wie vielseitig Poznanskis Bücher von den Inhalten her sind. 

Hier geht es zu meiner Rezension!


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Mein Highlight diesen Monat: Aquila <3

Welche Bücher habt ihr im August gelesen? Ich bin sehr gespannt ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.