13. Oktober 2017

Autorenvorstellung: Mira Valentin




©  Mira Valentin
Hallo meine liebsten Wunderländer, 

es ist endlich soweit! Heute startet für euch die Buchmesseparty für Daheimgebliebene zur FBM, für alle die nicht hinfahren konnten. Um nichts verpassen schaut ihr am besten bei der Veranstaltung auf Facebook vorbei. Dort haben viele Blogger_innen und Autor_innen jedem Menge tolle buchige Beiträge, wie z.B.  Autoren- und Buchvorstellungen, Gewinnspiele, Interviews, Autorenworkshops und noch vieles mehr für euch vorbereitet. 

Bei mir stelle ich euch heute eine wirklich tolle Autorin vor! Mira Valentin, die diesjährige Gewinnerin des Kindle Story Teller Awards! 
Ich denke, dass den meisten von euch dieser Name ein Begriff sein wird. Von ihr stammen nämlich folgende Bücher:

✤Die Talente-Saga im Impress Verlag:
               ➵Das Geheimnis der Talente
               ➵Das Bündnis der Talente
               ➵Der Krieg der Talente
               ➵Prequel zur Saga: Das Schicksal der Talente
✤Die Legende von Enyador
✤Der Mitreiser und die Überfliegerin


Falls ihr sie noch nicht kennt, ist das auch kein Problem, denn dann lernt ihr sie nun kennen :) Um zu erfahren wer eigentlich genau hinter diesen wundervollen Geschichten steckt, habe ich Mira gebeten, mir ein paar Sätze zu vervollständigen. 

Mein Name ist…Mira Valentin
Ich bin... 40 Jahre alt.
Ich wohne…in Buchenau an der Lahn.
Ich schreibe seit… ich 12 Jahre alt bin.
Mein Schreib- Debüt… war eine Kurzgeschichte über Außerirdische – eben damals mit 12 ;-)


Miras Autorenleben:

1. Das Leben als Autorin… ist oft wunderschön, manchmal enorm kräftezehrend, aber immer spannend.
2. Während des Schreibprozesses… trinke ich gelegentlich Rotwein.
3. Wenn ich mal gerade kein Buch schreibe… ziehe ich mit Freunden um die Ecken, treibe Sport und kümmere mich um meine beiden Kinder.
4. Wenn ich mein neu erschienenes Buch zum ersten Mal in der Hand halte… dann streichle ich es erst ausgiebig, fotografiere es von allen Seiten und lese es in den nächsten Tagen noch einmal quer.
5. Wenn mir eine neue Idee für eine Geschichte einfällt,… trage ich die erst einmal ganz lange mit mir rum und lasse sie reifen.
6. Das Schreiben von Büchern fasziniert mich, weil… es mich verändert. Ich werde dadurch freier, kreativer und offener für die Welt.
7. Jungen Buchautor_innen würde ich auf den Weg geben, … dass sie möglichst viele bekannte Orte, Handlungen und Dinge einbauen sollen. Alles, was man gut kennt, kann man auch besonders anschaulich beschreiben.
8. Um eine gute Schreibatmosphäre zu haben brauche ich... totale Ruhe.
9. Beim Schreiben 
stört mich ..Kindergeschrei.
10. Während ich schreibe inspirieren mich... meine eigenen Kopfkino-Filme.

Natürlich ist Mira nicht nur Autorin, sondern auch Leserin. Deshalb habe ich ihr auch dazu einige Satzteile gegeben, die sie mir vervollständigen sollte.

Miras Buchleben:

1. Das Buch, mit dem meine Leseleidenschaft begonnen hat: Die unendliche Geschichte von Michael Ende
2. Das spannendste Buch, das ich je gelesen habe: Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
3. Das langweiligste Buch, dass ich je gelesen habe: Shades of Grey von E. L. James
4. Das dickste Buch, dass ich je gelesen habe: Die Arena von Stephen King
5. Das Buch dass mich nachhaltig zum Nachdenken angeregt hat: Die Säulen der Erde von Ken Follett
6. Das Genre, aus dem ich am liebsten Bücher lese: Fantasy

Und noch ein paar Zahlen zur Miras buchigem Leben:

1. Geschätzt 300 Bücher besitze ich.
2. Zwei Bücher lese ich so ca. in einem Monat.
3. Um die 15 Bücher liegen momentan auf meinem Sub.
4. Null bis zehn Stunden verbringe ich am Tag mit einem Buch in der Hand.
Je nachdem, ob ich gerade in einer Schreib- oder Lesephase stecke.



Ich hoffe ihr konntet nun einen guten Eindruck bekommen, wie Miras Leben mit Büchern und dem Schreiben so aussieht.  Wenn ihr noch mehr über Mira und ihre Bücher wissen wollt, dann schaut mal bei ihrer Autorenseite oder auf ihrer FB Seite vorbei und schreibt ihr einfach. Sie beißt nicht ;) 

http://regina093.wixsite.com/author-blog

https://www.facebook.com/TalenteReihe/?fref=ts

Mehr zu ihrem neusten Buch "Der Mitreiser und die Überfliegerin" gibt es nachher in einem weiteren Beitrag!



#Daheimgeblieben #fbm17 #Buchmesseparty #MiraValentin #Bücherwunderland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.