2. Oktober 2017

Mein Lesemonat September 2017

Mein Lesemonat September

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es meinen doch zugegeben sehr sehr kleinen Lesemonat September. Ich habe nämlich nur ein einziges Buch gelesen, und das trotz, oder vielleicht gerade wegen meines Sommerurlaubes. 
Ich war nämlich mit meinem Lieblingsmensch auf Fuerteventura. Dort war es so wunderschön und wir haben unglaublich viel unternommen, dass ich schlichtweg nicht zum lesen gekommen bin. 
Dafür haben wir wirklich tolle Landschaften gesehen und wundervolle Momente unter der Sonne verbracht. Wir haben gefühlt 2000 Fotos gemacht, um jeden schönen Moment einzufangen. 


Insgesamt gelesene Seiten diesen Monat: 272

Und hier kommt es: mein gelesenes Buch aus dem September!



1. Jennifer Alice Jager: Being Beastly- Der Fluch der Schönheit

© impress Carlsen Verlag
Format: E-Book, deutsch, impress- Carlsen Verlag, 272 Seiten

Inhaltsangabe:
"**Märchenadaption von »Die Schöne und das Biest«: Wenn Schönheit auf Grauen trifft und Furcht zu Liebe wird…**
Als die schöne Valeria erfährt, wen sie heiraten soll, ist ihr wohlbehütetes Leben auf einen Schlag vorbei. Um den jungen Grafen Westwood ranken sich Schauergeschichten von einem Fluch und ihr neues Heim gleicht eher einer Ruine als einem herrschaftlichen Herrenhaus. Auch Westwood selbst benimmt sich ihr gegenüber mehr wie ein eiskaltes Biest und nicht wie der Mann von Stand, der er eigentlich sein sollte. Doch dann stößt Valeria in einem verstaubten Raum auf magische Windlichter, die jedes für sich ein Geheimnis bergen. Sie zeigen Valeria einen ganz anderen Grafen, voller Freundlichkeit und Güte…" (Quelle: https://www.carlsen.de/epub/being-beastly-der-fluch-der-schoenheit-maerchenadaption-von-die-schoene-und-das-biest/78561 ) 

Kurze Meinung: 
Ich liebe Märchenadaptionen und finde auch diese Adaption von "Die Schöne und das Biest" einfach super! Ich konnte sehr schnell eine Verbindung zu den einzelnen Charakteren aufbauen und habe während der gesamten Story richtig mitgefiebert. Die Elemente aus dem Originalmärchen wurden sehr gut in die Geschichte integriert und verarbeitet. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auch gerne schöne, aber auch spannende Märchen liest. 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mein Highlight diesen Monat:
Haha, es gab ja nur ein Buch diesen Monat, dass aber auch auf jeden Fall ein Highlight für mich war <3


Welche Bücher habt ihr im September gelesen gelesen? 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.