11. Juni 2016

Meine Neuzugänge 04.2016


Es waren wieder so einige Bücher, die den Weg zu mir gefunden haben. Ich stelle sie euch mal vor :) Welche Bücher sind in euren Regalen eingezogen?

Meine Neuzugänge im April


1. Lara De Simone: Linkshänderland- Der Auftrag

Inhaltsangabe:
© Bastei Lübbe-Baumhaus Verlag
Trix, 13, kann es kaum glauben, als sie vom Linkshänderland erfährt. Einer virtuellen Welt, zu der nur Linkshänder Zugang haben und in der man schon mit zwölf Jahren erwachsen ist. Von einem Tag auf den anderen führt Trix zwei Leben – als Mensch in der realen Welt und als Avatar im Linkshänderland. Dort beginnt sie an der Seite des 16-jährigen Liam eine Ausbildung zur Spionin. Schon bald stecken die beiden in einem gefährlichen Auftrag, denn es gibt Linkshänder, die sich gegen das System auflehnen. Jannik ist einer von ihnen. Und plötzlich steht nicht nur Trix' und Liams Freundschaft, sondern auch ihr Leben auf dem Spiel … (Quelle: https://www.luebbe.de/baumhaus )

Kurzkommentar:

Dieses Buch habe ich ertauscht. Ich bin schon sehr gespannt drauf!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Allyson Noel: Soul Seeker - Im Namen des Sehers (Bd.3)
(HC, deutsch, Pageundturner Verlag )

Inhaltsangabe:

Müssen sie ihre Liebe opfern, um die Welt zu retten?
Daire Santos ist eine Seelensucherin, bestimmt, zwischen den Lebenden und den Toten zu wandeln, um das Gleichgewicht der Welten aufrechtzuerhalten. Doch es gibt einen mächtigen Gegenspieler, der immer wieder versucht, sie auszulöschen. Nun hat er sie in die Oberwelt verbannt, getrennt von ihrer großen Liebe Dace. Aber Daire kann sich befreien und macht sich auf die Suche nach Dace. Denn nur zusammen können sie die Prophezeiung verändern, die ihnen eine Zukunft in abgrundtiefer Finsternis vorhersagt. (Quelle: http://www.randomhouse.de/Verlag/Page-und-Turner/33000.rhd)

Kurzkommentar:

Nach diesem Buch habe ich eine gefühlte Ewigkeit gesucht und jetzt besitze ich es endlich! Ich habe diese Reihe nämlich mit dem alten Cover und da gibt es Band 3 einfach nirgendwo mehr! Ich freue mich wie eine Schneekönigin und werde mich dann hoffentlich auch bald an die Reihe heran wagen!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Kate Harrison : Soul Beach - Schwarzer Sand  (Bd.2)
(HC, deutsch, Loewe Verlag)
© Loewe Verlag

Inhaltsangabe:
Triti konnte das virtuelle Strandparadies von Soul Beach mit Alice Hilfe verlassen, aber Alice Schwester Megan sitzt noch immer hier fest. Und dann schlägt ihr Mörder erneut zu: Ein weiterer Gast erscheint am Strand. Und Alice kennt ihn nur allzu gut.
Als eine Reise nach Spanien die Rettung für einen weiteren ihrer Freunde am Soul Beach bedeuten könnte, setzt Alice sich ins Flugzeug. Doch der Mörder reist mit … (Quelle: http://www.loewe-verlag.de/)


Kurzkommentar:
Dies ist der 2. Band der Soul Beach Reihe. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen Band 1 zu lesen. Aber ich freue mich trotzdem dass ich Band 2 jetzt schon hier habe. Dann kann ich sie gleich alle zusammen lesen!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Lauren Oliver: Requiem
(TB, deutsch, Carlsen Verlag)

Inhaltsangabe: 
© Carlsen Verlag
Lena und Julian konnten entkommen. Sie sind wieder in der Wildnis bei den Rebellen. Alles könnte gut sein, aber etwas hat sich verändert zwischen den beiden. Denn da ist noch Alex, der wieder aufgetaucht ist. Lena spürt, dass sie eigentlich zu ihm gehört, doch er ist seltsam abweisend. Hana dagegen, Lenas Freundin von früher, führt ein geordnetes Leben ohne Liebe mit dem für sie ausgewählten Partner. Und während sich der Kampf um Freiheit und Liebe weiter zuspitzt, muss Lena sich ihrer Vergangenheit stellen. (Quelle: https://www.carlsen.de/)

Kurzkommentar:
Auf Requiem im Taschenbuchformat habe ich auch jetzt länger erwartet, da ich die Reihe nun komplett in meinem Regal stehen habe und sie hoffentlich auch bald lesen werde! Ich habe einfach zu viele Bücher :D


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5. Ben Aaronovitch:  Ein Whispern unter der Baker Street (Bd.3)
(TB, deutsch, dtv Verlag)

Inhaltsangabe: 

© dtv
Es ist ja nicht so, dass Peter Grant, Zauberer in Ausbildung und Police Constable in London, nichts für das Üben von Zaubersprüchen und das Pauken von Lateinvokabeln übrig hätte - bestimmt nicht! Aber es ist doch immer wieder schön, wenn zur Abwechslung auch mal reelle Polizeiarbeit gefragt ist. Eine unbekannte Person wird im U-Bahn-Tunnel nahe der Station Baker Street tot aufgefunden - erstochen, und es deuten unübersehbare Anzeichen auf die Anwesenheit von Magie hin. Ein Fall für Peter, keine Frage. Der unbekannte Tote stellt sich als amerikanischer Kunststudent und Sohn eines US-Senators heraus, und ehe man noch "internationale Verwicklungen" sagen kann, hat Peter bereits die FBI-Agentin Kimberley Reynolds mitsamt ihren felsenfesten religiösen Überzeugungen am Hals. Dabei gestalten sich seine Ermittlungen auch so schon gruselig genug, denn tief in Londons Untergrund, in vergessenen Flüssen und viktorianischen Abwasserkanälen, hört er ein Wispern von alten Künsten und gequälten Geistern ...  (Quelle: http://www.dtv.de/  )

Kurzkommentar:

Diese Reihe möchte ich vor dem Lesen erst komplettieren. Dazu fehlt mir nach diesem Kauf jetzt nur noch Band 4! Ich werde mir den aber denke ich in den nächsten Monaten auch besorgen ;) 


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


6. Jessica Sorensen:  Füreinander bestimmt- Violet & Luke 

(TB, deutsch, Heyne Verlag)
© Random House- Heyne Verlag

Inhaltsangabe: 

Drogen, Vernachlässigung, Missbrauch – Violet Hayes hat schon viel erlebt. Als sie aufs College geht, will sie all das hinter sich lassen, aber die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Um nicht verletzt zu werden, gibt sie sich tough und wahrt Distanz. Doch dann trifft sie Luke. Die beiden geraten ständig aneinander und dennoch ziehen sie sich magisch an. Und je näher sie sich kommen, umso klarer wird ihnen, wie ähnlich sie sich sind. (Quelle:  http://www.randomhouse.de/Verlag/Heyne/30000.rhd )

Kurzkommentar:

Dieses Buch habe ich durch einen Tausch in einer Facebook-Gruppe erhalten. Ich bin mal gespannt wie es so wird. Bisher kenne ich nur den ersten Band von der Reihe, von dem es auch hoffentlich bald eine Rezension von mir gibt ;)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

7. Sharon M. Draper: Out of my mind- Mit Worten kann ich fliegen 
(TB, deutsch, Fischer Verlag)

Inhaltsangabe: 
© Fischer Verlag
Melody hat ein fotografisches Gedächtnis und ist die cleverste Schülerin auf der ganzen Schule. Doch niemand weiß es. Durch eine zerebrale Kinderlähmung ist sie schwerstbehindert und kann weder sprechen noch laufen noch schreiben. Als sie eines Tages doch einen Weg findet, sich auszudrücken ändert sich ihr gesamtes Leben. Endlich erkennen alle, wer sie wirklich ist – doch kann sie auch jeder so annehmen?  (Quelle: http://www.fischerverlage.de/ )

Kurzkommentar:

Dieses Buch habe ich bereits gelesen, aber noch keine Rezi verfasst (die kommt aber auch in der nächsten Zeit). Ich kann euch aber schon mal sagen: ICH LIEBE ES!!! Ein wirklich tolles Buch, dass ich euch nur empfehlen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.