12. Juli 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen 12.07.2016 #2



Bei der wöchentlichen Aktion "Gemeinsam Lesen" werden von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen gestellt, die sich jede Woche wiederholen. Dazu gibt es dann noch eine zusätzliche Frage, die sich rund ums Thema Bücher dreht.

Durch diese Aktion kann ich euch einmal in der Woche darüber auf dem Laufenden halten was ich aktuell lese :) 

Ich nehme heute natürlich gerne wieder an dieser Aktion teil und freue mich sehr auf diese Fragen. 
Los geht's!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade wieder mal 2 Bücher parallel. Einmal "Alles was ich sehe" von Marci Lynn Curtis (da bin ich auf Seite 13 :D ) und dann beginne ich heute auch noch "Die Hüterin der Welten" von Sabine Schulter. Bei beiden Büchern bin ich noch ganz am Anfang. Mal schauen für welches ich mich heute entscheide und wie weit ich dann mit dem lesen komme. Es sind ja Ferien, da hat man ja bekanntlich etwas mehr Zeit ;) 









2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Alles was ich sehe: "Opa Keith kam zu spät."


Die Hüterin der Welten: "Es war ein wundervoller Tag in einem besonders früh einkehrenden Frühling und Mathey reckte einen Moment lang sein Gesicht in die warmen Strahlen der Sonne."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Alles was ich sehe: Das Buch finde ich echt gut geschrieben bisher und ich mag Maggie total gerne. Denn auch wenn sie blind ist, ist sie ziemlich rebellisch und frech. Das gefällt mir :) 

Die Hüterin der Welten: Ich freue mich drauf mal wieder etwas aus der Fantasy Schiene zu lesen. Das habe ich jetzt schon länger nicht mehr gemacht.




4. Welches deiner bisherigen Bücher wich von der Handlung oder der Erwartung bisher am meisten vom Klappentext ab? 


Bei mir war es das letzte Buch, was ich gelesen habe, nämlich "Wenn der Sommer endet" von Moira Fowley- Doyle. Ich habe mir da einfach von der Handlung her etwas anderes vorgestellt. Also eher ein reines Jugendbuch, ohne irgendwelchen mystischen bzw. stellenweise gruseligen Elemente. 




Was lest ihr gerade so? ich freue mich auf eure Antworten :)


2 Kommentare:

  1. Liest sich so, als wären es zwei tolle Bücher, die Du gerade verschlingst. Ich lese gerade die Seelenlosen - Die Stadt der Maschinenmagie von Tanja Meurer. Mal was ganz anderes. :)

    ♡liche Grüße sendet Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
  2. Hei du

    Ich lese heute auch mal wieder parallel ;-) Deine Bücher kenne ich nur von meiner Wunschliste her, viel Spass damit!

    Das Buch von Moira Fowley-Doyle will ich auch unbedingt noch lesen. Ich habe aber schon mit mystischem/grusligem/geheimnisvollem gerechnet. Bin gespannt!

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.