2. August 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen 02.08.2016 #3


Bei der wöchentlichen Aktion "Gemeinsam Lesen" werden von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen gestellt, die sich jede Woche wiederholen. Dazu gibt es dann noch eine zusätzliche Frage, die sich rund ums Thema Bücher dreht.

Durch diese Aktion kann ich euch einmal in der Woche darüber auf dem Laufenden halten was ich aktuell lese :) 

Ich nehme heute natürlich gerne wieder an dieser Aktion teil und freue mich sehr auf diese Fragen. 
Los geht's!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Nachdem ich heute Nach noch "Cyberworld 2.0: House of Nightmares" von Nadine Erdmann beendet habe, lese ich ab heute wieder an meinem Urlaubsbuch weiter. Dabei handelt es sich um "Die Spur ins Schattenland" von Jonathan Stroud. Dieses Buch habe ich zur Hälfte gelesen und bin dort auf Seite 154 von 296.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Was sie wohl noch alles mit seinem Zimmer angestellt hatten?"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher bin ich irgendwie von der Story noch nicht so richtig überzeugt. Es passierte bis jetzt einfach noch nicht so wirklich viel. Ich habe die Befürchtung, dass das Ende sehr vorhersehbar wird. Aber ich habe noch Hoffnungen :) 
Vom Schreibstil her kann ich sagen, dass er ganz angenehm ist, mich jetzt aber nicht übermäßig vom Hocker haut. 



4. Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?

Ich war erst letzte Woche in den Niederlanden am Strand! Das war herrlich <3 Ich habe mir 3 Bücher mitgenommen, aber nur "Die Spur ins Schattenland" gelesen. Wir waren sehr oft spazieren. 

Ich hatte noch im Gepäck: 
1. Frostengel (Tamina Berger)
2. Boy 7 (Mirjam Mous)



Wie sieht es mit eurer Urlaubslektüre aus? :) 








1 Kommentar:

  1. Hallo Sabrina,

    so ein Strandurlaub ist echt oft gut geeignet für tolle Lesestunden.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.