16. August 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen 16.08.2016 #5


Bei der wöchentlichen Aktion "Gemeinsam Lesen" werden von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen gestellt, die sich jede Woche wiederholen. Dazu gibt es dann noch eine zusätzliche Frage, die sich rund ums Thema Bücher dreht.

Durch diese Aktion kann ich euch einmal in der Woche darüber auf dem Laufenden halten was ich aktuell lese :) 

Ich nehme heute natürlich gerne wieder an dieser Aktion teil und freue mich sehr auf diese Fragen. 
Los geht's!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade ganz aktuell den Fantasy-Roman "Luchstränen" von Stefanie Friedl als Rezensionsexemplar und bin bereits auf Seite 197 von 248. Ich bin also in den letzten Zügen. Eine Rezi kommt dann auch bald :) 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Intensiver, süßer Geruch stieg Miranda in die Nase."

Nein, es ist keine erotische Szene, obwohl es davon im Buch auch ein paar gibt. In diesem Fall riecht aber eine bestimmte Wesensgruppe so :P

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch hat eine interessante Story und lässt sich gut lesen. An manchen Stellen wirkt das Buch ein bisschen unausgewogen. Einige Situationen werden mir für meinen Geschmack zu ausführlich beschrieben, in anderen Situationen hätte ich mir hingegen noch ein paar mehr Infos gewünscht. Es werden auch manche Infos, wie beispielsweise, dass bei Gestaltwandlern Narben bleiben, einfach viel zu oft erwähnt.
Trotzdem gefällt mir das Buch echt gut, einfach weil die Storyidee sehr originell ist!


4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben? 

Momentan steht das neue Buch "Elanus" von Ursula Poznanski ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich finde die anderen Bücher von ihr richtig gut und bin jetzt einfach richtig gespannt, ob das neue Buch da mithalten kann. 


Welches Buch wollt ihr noch unbedingt haben? Und was lest ihr gerade? Ich freue mich sehr auf eure Kommentare! :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.