5. Mai 2017

Mein Lesemonat April 2017

Mein Lesemonat April


Hallo meine Lieben!
Diesen Monat war für mich lesetechnisch wie das Aprilwetter, nämlich sehr durchwachsen. Ich habe drei Bücher beenden können. Eins davon fand ich richtig gut, eins davon gut und eins war leider nicht mein Fall. Besonders "Alice= Alice"  hat mich überzeugen können! Die Rezi ist noch nicht online, da ich im Laufe der nächsten Monate eine Alice-Woche planen möchte. Ihr dürft also gespannt sein. Jetzt aber erstmal zu meinen gelesenen Büchern im April! 

Insgesamt gelesene Seiten diesen Monat: 1.260

Und hier kommen sie! Darf ich vorstellen? Meine gelesenen Bücher im April!




1. R.R. Martin(Hrsg.): Wild Cards - Das Spiel der Spiele 
(Paperback, deutsch, blanvalet Verlag)


© blanvalet Verlag
Inhaltsangabe:
"Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gibt es viele. Da ist z.B. Jonathan Hive, der sich in einen Wespenschwarm verwandeln kann, oder Gardener, die Pflanzen beherrscht. Doch wer ist Amerikas größter Held? Diese Frage soll American Hero, die neuste Casting Show im Fernsehen, endlich klären. Für die Kandidaten geht es um Ruhm und um so viel Geld, dass sie beinahe zu spät erkennen, was wahre Helden ausmacht." (Quelle: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Wild-Cards-Das-Spiel-der-Spiele/George-R-R-Martin/Blanvalet-Taschenbuch/e503269.rhd )

Seitenanzahl: 544


Kurze Meinung: Dieses Buch habe ich wirklich gerne gelesen. Ich fand die vielen Charaktere allesamt sehr facettenreich und dadurch einfach super interessant. Auch die Story hat mir gut gefallen. Nur zum Ende hin hat die Geschichte ein paar Sympathiepunkte bei mir eingebüßt, da die Spannung mehr und mehr abgeflaut ist.

Hier geht es zu meiner Rezension! 



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.  Maxi Schikonka: Alice= Alice 
(E-Book, deutsch, Papierverziererverlag)


© Papierverzierer Verlag
Inhaltsangabe: 
"Die Eltern von Alice und ihrer Zwillingsschwester Scarlett haben sich vor einiger Zeit scheiden lassen. Alice lebt bei ihrer Mutter und Scarlett bei ihrem Vater, und alles wäre auch so geblieben, wenn ... ja wenn Scarlett nicht aus dem Fenster gefallen wäre. Scarlett landet im Krankenhaus, liegt im Koma und die Ärzte gehen von einem Selbstmordversuch aus.
Alice stellt daraufhin Nachforschungen an und nimmt die Rolle ihrer Schwester ein. Sie wohnt beim Vater, geht auf Scarletts Schule und trifft die gleichen Personen. Mit Hilfe der Zeichnungen, die sie im Zimmer ihrer Zwillingsschwester findet, reist Alice in ihr Unterbewusstsein. Und dort trifft sie auf Herzogin, Herzkönigin, Grinsekatze, Hutmacher und eine Teegesellschaft. Bald lernt sie, die Parallelen zur Realität zu deuten und erfährt dabei Geheimnisse, die sie sich so nie hätte träumen lassen. Denn wie so oft liegen Wirklichkeit und Fiktion näher zusammen, als man glaubt." (Quelle: http://papierverzierer.de/Alice-Alice) 

Seitenanzahl: 300

Kurze Meinung: Eine Märchenadaption, die sich wirklich sehen lassen konnte. Mir hat die Storyline von der ersten Seite an gefallen. Die Verwebung der Realität mit dem Wunderland machte die Geschichte für mich zu etwas Besonderem, da ich immer mitgeraten habe, wie es wohl weitergehen würde. Besonders das Ende hat mich noch einmal zusätzlich positiv überrascht, da es einfach für mich so unerwartet kam.

Hier geht es zu meiner Rezension!


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3.  Holly Black: Der Prinz der Elfen

(HC, deutsch, cbt Verlag)


© Random House - cbt Verlag
Inhaltsangabe:
"Die Geschwister Hazel und Ben leben in dem Ort Fairfold, der an das magische Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten steht dort, mitten im Wald von Fairfold, ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz schläft – von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn Hazel und Ben die alten Geschichten nicht glauben. Seit Kindertagen fühlen sie sich zu dem schlafenden Jungen magisch hingezogen, ihm vertrauen sie alle ihre Geheimnisse an. Inzwischen ist Hazel 16 und küsst immer neue Jungs, um die Leere in ihrem Herzen zu füllen. Doch als eines Tages der Sarg leer ist und der Prinz erwacht, werden die Geschwister in einen Machtkampf der Elfen gezogen. Hazel muss die Rolle annehmen, in die sie sich als Kind immer geträumt hat: als Ritter gegen ein dunkles Monster kämpfen …" (Quelle: https://www.randomhouse.de/Buch/Der-Prinz-der-Elfen/Holly-Black/cbt/e481826.rhd )
Seitenanzahl: 416

Kurze Meinung: Bei diesem Buch erlebte ich leider eine Enttäuschung, denn es hat mir nicht wirklich gut gefallen. Meine Erwartungen an die Geschichte waren leider zu hoch. Der Klappentext und auch das Cover wirkten wirklich sehr vielversprechend. Leider konnte dieses Versprechen im Laufe der Geschichte nicht gehalten werden. Die Geschichte fand ich leider ziemlich langweilig und auch zu den Charakteren konnte ich keinerlei Beziehung aufbauen. Besonders Hazel als Protagonistin konnte ihrer Rolle leider nicht gerecht werden.


Hier geht es zu meiner Rezension!


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Highlight diesen Monat:
Alice=Alice <3 

Welche Bücher habt ihr im April gelesen? 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.