1. Juli 2017

Rezension zu „Cyberworld 4.0: The Secrets of Yonderwood“ von Nadine Erdmann

Es geht in eine neue Dimension


© greenlightpress

Titel: Cyberworld 4.0: The Secrets of Yonderwood
Autorin: Nadine Erdmann
Seiten: ca. 369
Genre: Sci-Fi, Jugend
Reihe: Ja (Bd. 4)
gelesenes Format: E-Book

Vielen lieben Dank an Nadine Erdmann, Greenlightpress und Lovelybooks!


Klappentext:
„Yonderwood – der erste Erlebnispark, der ein LiveAction-Rollenspiel mit Cyberabenteuern verbindet. Klar, dass Jemma, Charlie und die Jungs sich diesen Spaß nicht entgehen lassen, als Will und Ned die Einladung bekommen, gemeinsam mit anderen Spielern die Geheimnisse von Yonderwood zu ergründen. Was ist in dem einsamen Dorf geschehen, dass immer mehr Dorfbewohner die Flucht ergreifen? Warum herrscht über die Vergangenheit eisiges Schweigen? Und was geht in den finsteren Wäldern rund um das Dorf um und verbreitet Angst und Schrecken? Während die sechs auf Spurensuche gehen und versuchen, den verbliebenen Dorfbewohnern zu helfen, verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Cyberwelt. Doch der Spielspaß wendet sich jäh, als plötzlich ein alter Bekannter mit neuen Freunden auftaucht – und sie alle haben noch eine Rechnung mit den sechs offen …“ (Quelle: http://www.nadineerdmann.de/cyberworld4 )

Ich habe die ersten drei Bände dieser Reihe geliebt und war nun wirklich sehr gespannt, wie ich wohl den 4. Band finden würde.
Schon nach den ersten paar Seiten stellte sich die alte Begeisterung ein, die ich bei den Vorgänger Bänden schon gespürt hatte. Wieder bei Jemma, Will, Ned, Charlie und vor alem bei Zack und Jamie zu sein war für mich wie ein wundervolles Wiedersehen mit sehr guten Freunden. Alle haben ihre individuellen Charaktere behalten und sind mir genauso sympathisch wie eh und je. Außerdem haben sie sich charakterlich weiterentwickelt, sodass sie etwas reifer und erwachsener geworden sind. Das hat mir echt gut gefallen, weil es die Figuren noch authentischer macht. Es sind für mich besondere Charaktere, an die ich mich, denke ich, auch noch in ein paar Jahren erinnern werde.
Besonders Jamie und Zack sind mir sehr schnell wieder ans Herz gewachsen. Die beiden sind einfach so toll und wundervoll zusammen! Ich liebe die beiden als Charaktere. Jeder hat so seine Macken und doch unterstützen sie sich immer wieder und sind in guten wie in schlechten Zeiten für einander da.
Insgesamt sind mir auch die Freundschaft und der Zusammenhalt der ganzen Gruppe an sich wieder sehr positiv aufgefallen. Es macht einfach riesig viel Spaß sich mit den Freunden in ein neues Abenteuer zu stürzen.

In diesem Band erreicht die Cyberwelt ein neues Level, da  die Freunde ein Abenteuer in einem Freizeitpark erleben, in dem das Spiel eine Mischung aus realem Rollenspiel und Virtual Reality beinhaltet. Ich bin ja ein riesen Fan von Rollenspielen am Computer, und finde diese Idee mit einer Kombination aus beidem wirklich toll.
Die Geschichte ist, wie auch in den Bänden zuvor, wirklich sehr handlungsreich. Es passiert ständig etwas Neues und man erlebt als Leser die eine oder andere Überraschung und unerwartet Wendung. Mich hat die Geschichte jedenfalls von Beginn an gepackt und erst nach der letzten Seite wieder losgelassen. In der Zwischenzeit bin ich mit den Charakteren durch viele verschiedene brenzlige, lustige, schöne, gruselige und vor allem spannende Situationen gegangen und habe auf jeder einzelnen Seite mit ihnen mitgefiebert. Es gab dieses Mal auch durchaus ein paar Szenen, bei denen ich länger gebraucht habe, um sie zu verdauen.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie es auch nicht anders zu erwarten war, in diesem Band wieder hervorragend. Sie finde immer die treffenden und richtigen Worte, um Situationen lebendig werden zu lassen und Dialoge authentisch wirken zu lassen. Alles hat genau das richtige Maß, dass es braucht um den Leser an die Geschichte und die Charaktere zu fesseln. 

Ich LIEBE diese Reihe einfach, und das wird sich auch vermutlich nie wieder ändern! Sie hat einfach alles, was eine tolle Reihe braucht: Action, Spannung, geniale Figuren und eine super interessante Story! <3 Ich vergebe 5 von 5 möglichen Herzen!

    

Lest fleißig, 
eure Sabrina 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.