9. Dezember 2017

Mein Lesemonat November 2017

Hallo meine Lieben!
Ich finde es echt immer wieder erstaunlich, wie schnell so ein Monat wieder vorbei ist. Und jetzt neigt sich auch schon das Jahr dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür. Trotz Weihnachtsvorbereitungen und Unikram möchte ich im Dezember nochmal alles geben, um meine Lesestatistik nochmal ein bisschen aufzuhübschen. Doch jetzt kommen wir erst einmal zu den Büchern die ich im November beendet habe. Es sind drei Stück geworden, die mir alle recht gut gefallen haben. Besonders "Pandora-wovon träumst du" hat mich echt positiv überrascht. Es lag definitiv zu lange auf meinem Sub.  

Insgesamt gelesene Seiten diesen Monat: 1.286



1. Julie Heiland: Pearl- Liebe macht sterblich

© Fischer FJB

Format: HC, deutsch, Fischer FJB , 348 Seiten

Inhaltsangabe:
Die ungestillte Sehnsucht nach Liebe macht sie unsterblich. Aber alles, was sie will, ist endlich zu lieben. Pearl ist eine Suchende. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist so groß, dass sie selbst im Tod keine Ruhe gefunden hat und zur Unsterblichkeit verdammt ist. Sie hat nur eine Möglichkeit, erlöst zu werden: sie muss die wahre, aufrichtige Liebe erfahren. Aber der, den sie endlich lieben kann, stellt sich als ihr größter Feind heraus. Wird er ihre Gefühle erwidern und sie befreien oder wird er ihr Schicksal auf ewig besiegeln?“  
(Quelle: https://www.fischerverlage.de/buch/pearl_liebe_macht_sterblich/9783841440174 ) 

Kurze Meinung:

Für mich war "Pearl- Liebe macht sterblich" eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch. Der Schreibstil war sehr angenehm und auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Ich hatte mir allerdings unter der Story ein bisschen was anderes vorgestellt. Irgendwie mehr Magie, Zauber und Action in der Handlung und etwas weniger Liebe. Aber so wie die Geschichte war, hat sie mir auch gefallen. 



2. P.B. Kerr: Die Kinder des Dschinn 5: Das dunkle Erbe der Inka 
© Oetinger Verlag

Format: HC, deutsch, Oetinger Verlag,  445 Seiten

Inhaltsangabe:
Das gefährlichste Gold der Welt: Abenteuer im tiefen DschungelEine rätselhafte Nachricht führt John und Philippa nach Peru. Mitten im Dschungel suchen sie dort nach dem „Auge des Waldes“, dem sagenumwobenen Portal der verschollenen goldenen Stadt der Inka. Eine Dschinn-Prophezeiung sagt den Untergang der Welt voraus, sollte die Stadt jemals geplündert werden. Genau das aber ist der Plan des skrupellosen Forschers McCreeby. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem die magischen Zwillinge von Geistern, Kopfjägern und anderen gefährlichen Urwaldbewohnern bedroht werden.
Der fünfte Band der Bestsellerserie - diesmal dreht sich alles um Inka, spanische Eroberer, sagenhafte Goldschätze und viel Magie! Aufwendiges Cover mit Metallicfolie und Goldprägung.
 (Quelle: http://www.oetinger.de/buecher/kinderbuecher/details/titel/3-7891-4033-3//////Die%20Kinder%20des%20Dschinn%20-%20Das%20dunkle%20Erbe%20der%20Inka.html )

Kurze Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich bereits um den fünften Teil der Reihe, sodass es beim Lesen mittlerweile wie ein Wiedersehen mit alten Freunden war. Ich finde die Charaktere immer noch wirklich genial, weil sie alle so individuell und liebenswert sind. Von der Handlung her hat dieser Band ein bisschen an Stärke zu den vorherigen Bänden verloren, denn er konnte mich nicht ganz so packen wie die anderen Bücher. Ich freue mich jetzt trotzdem sehr auf Band 6 und 7, die noch beide in meinem Regal stehen und darauf warten gelesen zu werden. 



3. Eva Siegmund: Pandora- Wovon träumst du
© cbt Verlag

Format: broschiert, deutsch, cbt Verlag, 493 Seiten

Inhaltsangabe:
Sophie lebt in einer Welt, in der alle durch einen Chip im Kopf jederzeit unbeschwert online gehen können. Als sie erfährt, dass sie adoptiert ist und eine Zwillingsschwester hat, erkunden die Mädchen damit ihre Vergangenheit – und stoßen schon bald auf seltsame Geheimnisse. Ihre Recherchen bringen den Sandman auf ihre Spur. Er will die Menschheit mithilfe eines perfekt getarnten Überwachungssystems beherrschen, und nur die Zwillinge können ihn und seine allmächtige NeuroLink Solutions Inc. zu Fall bringen. Doch das bringt sie in höchste Gefahr ...“ (Quelle: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Pandora-Wovon-traeumst-du/Eva-Siegmund/cbt/e484636.rhd#info )

Kurze Meinung:
Was für ein geniales Buch! Ich fand es von der ersten bis zur letzten Seite einfach großartig! Der Schreibstil war wunderbar flüssig sodass ich mich super gut auf die spannende und actionreiche Story mit Sophie und Liz einlassen und mitfiebern konnte. Für mich ist dieses Buch eins meiner Jahreshighlights, weil die Handlung einfach so rasant und fesselnd war!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mein Highlight diesen Monat ist  "Pandora- Wovon träumst du" von Eva Siegmund <3 

Welche Bücher habt ihr im November gelesen? 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.