31. Dezember 2017

Meine 5 Bücher- Highlights aus 2017!

Irgendwie sind die letzten Wochen echt wie im Fluge für mich vergangen und das Jahr 2017 ist fast zu Ende. Für mich hatte dieses Jahr so einiges zu bieten. Ich habe meine letzte Uniklausur geschrieben, hatte mit meinem Lieblingmensch einen echt tollen Urlaub auf Fuerteventura und habe viele weitere schöne Momente erleben dürfen. 
Lesetechnisch war es allerdings nicht ganz so mein Jahr. Ich habe dieses Jahr leider nur 41 Bücher geschafft (letztes Jahr waren es über 50) und viele davon waren nur so mittelmäßig. Deshalb ist es mir in diesem Jahr auch sehr sehr einfach gefallen, meine Jahreshighlights aus dem Jahr 2017 auszusuchen. 
Und die zeige ich euch mit besonders großer Freude, denn das waren für mich wirklich richtige Knaller! Diese Bücher haben mich beim Lesen so richtig gefesselt und begeistert! 💗


1. Taran Matharu: Die Dämonenakademie - Der Erwählte

© Random House - Heyne fliegt Verlag
Inhalt: 
„Der 15-jährige Waisenjunge und Hufschmiedlehrling Fletcher hat es nicht leicht in seinem Dorf. Vor allem Didric, der verwöhnte Sohn des reichsten Mannes, macht ihm das Leben zur Hölle. Doch dann entdeckt Fletcher, dass er die seltene Gabe besitzt, einen Dämon zu beschwören – den feuerspuckenden Ignatius. Als Fletcher eines Verbrechens angeklagt wird, das er nicht begangen hat, müssen er und Ignatius fliehen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu einer geheimnisvollen Akademie, auf der Fletcher zum Dämonenkrieger ausgebildet werden soll, denn Orks drohen, die Welt der Menschen zu überfallen. Für den jungen Hufschmied und den kleinen Dämon beginnt das größte und gefährlichste Abenteuer ihres Lebens.“ (Quelle: https://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Daemonenakademie-Der-Erwaehlte/Taran-Matharu/Heyne-fliegt/e474786.rhd)


Warum ist es eins meiner Jahreshighlights?
Dieses Buch ist für mich mein erstes Jahreshighlight, weil es mich einfach total geflasht und umgehauen hat, und das im sehr positiven Sinne. Ich habe schon lange keine so gute Fantasy gelesen. Bei diesem Buch passt einfach alles: Die Charaktere sind alle individuell und sehr gut ausgearbeitet, die Settings sind einfach toll, sodass eine wirklich "reale" und gut durchdachte Fantasywelt entstanden ist und die Geschichte an sich ist einfach so voller Handlung, dass es den Leser direkt von Beginn an mit auf eine abenteuerliche und actionreiche Reise nimmt! Ich liebe es wirklich abgöttisch, wie schon lange kein Buch mehr!



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Taran Matharu: Die Dämonenakademie - Die Inquisition

© Random House - Heyne fliegt Verlag
Inhalt:
Auf Fletcher und seine Freunde an der Dämonenakademie wartet eine ganz besondere Herausforderung: Die Schüler des Abschlussjahrgangs werden auf eine heikle Mission ins Reich der Orks geschickt – und das ganze Königreich schaut ihnen dabei zu. Ob Adelssohn oder Waisenjunge, ob Elf oder Zwerg, um ihren Auftrag erfolgreich zu Ende zu bringen müssen die künftigen Dämonenmagier erst einmal ihre eigenen Steitereien überwinden und lernen als Gruppe zusammenzuarbeiten. Doch in ihrer Mitte gibt es einen Verräter... (Quelle: https://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Daemonenakademie-Die-Inquisition/Taran-Matharu/Heyne-fliegt/e476118.rhd)





Warum ist es eins meiner Jahreshighlights?
Kurz gesagt: Weil dieses Buch genauso genial ist wie Band 1! Sowohl von den Charakteren als auch von der Handlung steht dieser 2. Band dem ersten in absolut nichts nach! Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte es nicht zur Seite legen, einfach weil der Handlungsverlauf mich so gefesselt hat. Ich liebe den Protagonisten Fletcher und auch seine Gefährten sind mir so sehr ans Herz gewachsen. ich freue mich jetzt schon riesig auf das neue Jahr, denn im Januar soll Band 3 endlich erscheinen! <3 

Hier geht es zu meiner Rezi!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Megan Shepheard: The Cage - Gejagt

© Random House - Heyne fliegt Verlag
Inhalt:
„Cora und ihre Gefährten dachten eigentlich, sie hätten das Schlimmste überstanden. Doch sie haben ihren einstigen Käfig nur gegen einen Safaripark eingetauscht. Inmitten von Raubtieren müssen sie sich nun in einer gefährlichen Wildnis behaupten. Immer beobachtet von den geheimnisvollen Kindred. Und auch dem Pärchen Nok und Rolf geht es nicht besser: In einer Art von gigantischem Puppenhaus werden sie Tag und Nacht von ihren Entführern überwacht. Während Leon, der einzige, dem die Flucht gelungen ist, verzweifelt nach Verbündeten sucht, muss Cora sich entscheiden: Kann sie ihrem unwirklich schönen Wächter Cassian, der sie verraten hat, noch einmal trauen?“ (Quelle: https://www.randomhouse.de/Paperback/The-Cage-Gejagt/Megan-Shepherd/Heyne-fliegt/e431581.rhd#info)



Warum ist es eins meiner Jahreshighlights?
The Cage-Entführt ist für mich ein Jahreshighlight, weil es einfach eine grandiose Fortsetzung vom ersten Band ist. Und für mich sind die 2. Bände oft nur Lückenfüller ohne viel wichtige Handlung. Mir gefiel das Setting und die Handlung wieder so super gut! Es passiert wirklich so viel, dass es von der ersten bis zur letzten Seite spannend bleibt! Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Band 3!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Heike Wanner: Du + Ich = Liebe

© Edel Elements Verlag
Inhalt:
Nika ist siebzehn, temperamentvoll und hat immer einen Plan – bis sie den querschnittgelähmten Ben trifft. Der findet nach seinem schweren Unfall gerade erst zurück in den Alltag und will eigentlich nur seine Ruhe haben.Durch Zufall landet Nika mitten in Bens Leben – und mischt es kräftig auf. Plötzlich ist alles anders: Aus einem ersten Kuss wird die große Liebe und der Traum von einer gemeinsamen Zukunft. Doch dann stellt sich ihnen das Schicksal in den Weg ...“ (Quelle: http://edelelements.de/index.php/heike_wanner/)







Warum ist es eins meiner Jahreshighlights?
Dieses Buch ist für mich ein Lesehighlight, weil es mich und mein Herz von den Charakteren und der Story einfach berührt und begeistert hat. Es spricht mit einer solchen Natürlichkeit das Thema Behinderung an, wie ich es in Büchern wirklich selten lese. Ich fand es wirklich klasse, dass diese Geschichte so im wirklichen Leben passiert sein könnte. Nika und Ben sind mir so richtig ans Herz gewachsen. So schnell lasse ich die beiden nicht mehr gehen <3 


Die Rezi dazu kommt im neuen Jahr!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5. Eva Siegmund: Pandora - Wovon träumst du?

© Random House - cbt Verlag
Inhalt:
Sophie lebt in einer Welt, in der alle durch einen Chip im Kopf jederzeit unbeschwert online gehen können. Als sie erfährt, dass sie adoptiert ist und eine Zwillingsschwester hat, erkunden die Mädchen damit ihre Vergangenheit – und stoßen schon bald auf seltsame Geheimnisse. Ihre Recherchen bringen den Sandman auf ihre Spur. Er will die Menschheit mithilfe eines perfekt getarnten Überwachungssystems beherrschen, und nur die Zwillinge können ihn und seine allmächtige NeuroLink Solutions Inc. zu Fall bringen. Doch das bringt sie in höchste Gefahr ...“ (Quelle: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Pandora-Wovon-traeumst-du/Eva-Siegmund/cbt/e484636.rhd)





Warum ist es eins meiner Jahreshighlights?
Von diesem Buch hatte ich zuvor schon sehr viel gehört, wobei die Meinungen da doch auseinander gingen. Ich bin ein echter Fan dieser Dilogie geworden. Ich fand super, dass das Setting nur einen Hauch von Dystopie in sich hatte, ansonsten aber wirklich realistisch gestaltet war. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein ähnliches Setting in der Zukunft mal geben kann. Ich mochte die Charaktere und auch die Handlung, da immer viel passiert ist und die Spannung stets auf einem sehr hohen Level gehalten wurde. <3


Die Rezi dazu kommt im neuen Jahr!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das waren sie also: meine Highlights aus dem Jahr 2017! 
Ich wünsche mir für das neue Lesejahr deutlich mehr von so genialen Büchern! Ich freue mich auf jeden Fall auf viele schöne Lesestunden und ein tolles neues Bloggerjahr!
Das neue Jahr kann beginnen, ich und mein Blog sind jedenfalls bereit!

Welche Bücher haben euch in diesem Jahr am meisten begeistert? Ich bin super gespannt auf eure Favoriten!


Lest fleißig,
eure Sabrina



4 Kommentare:

  1. Hi Sabrina
    Du und ich fand ich auch Klasse. Gerade dieses buch hsb ich irre schnell gelesen.
    Denn Rest kenne ich leider nicht.
    Liebe Grüße und komm gut in das neue Jahr.
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      ja da kam man echt richtig fis voran! Ich habe es auch verschlungen. Ich kann dir auch die anderen Bücher nur empfehlen! Ich fand sie alle wirklich grandios! <3

      Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!

      Sabrina

      Löschen
  2. Hallo liebe Sabrina!

    Ein schöner Post zu deinen Highlights! "Pandora" möchte ich auch bald lesen, da mir das Debüt der Autorin "LUM" sehr gut gefallen hat. Ebenso ins Auge gefasst habe ich "Du+Ich=Liebe". Klingt nach einer sehr berührenden Geschichte. Mein Jahreshighlight war "Iskari - Der Sturm naht", welches ich dir gerne empfehle, falls du es noch nicht kennst. ;)
    Alles Gute im neuen Jahr!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      Lum liegt noch auf meinem Sub. Ich sollte es wohl dringend mal dieses Jahr lesen :D
      Iskari kenne ich noch nicht. Ich bin da sehr zögerlich da ich mit Drachen nicht so viel anfangen kann.

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.