31. März 2018

Der Carlsen Verlag und Ich - Der Carlsen TAG



Hallo ihr Lieben! 
Schon lange bin ich ein riesen großer Fan vom Carlsen Verlag (ja, er gehört definitiv zu meinen drei liebsten Verlagen) und wurde nun von der lieben Tina von Mein Buch, meine Welt  zu diesem coolen Carlsen TAG getagt, den sie sich ausgedacht hat. Vielen lieben Dank dafür liebe Tina! Ich fand es wirklich unglaublich spannend mein Bücherregal zu durchforsten und mir mal wieder aufs Neue bewusst zu machen, was für tolle Schätze aus dem Verlag in meinen Regalen stehen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei diesem TAG :) Es darf sich gerne jeder, der das hier liest und ebenfalls die Fragen beantworten möchte, von mir getagt fühlen :) Ich bin schon gespannt welche tollen Bücher so bei euch in den Regalen stehen. 


Welches war dein erstes Carlsen Buch?

Das erste Buch, als zumindest das, woran ich mich bewusst erinnern kann war "Harry Potter und der Stein der Weisen" von J. K. Rowling. Damit hat damals auch meine Leseleidenschaft begonnen. Stundenlang bin ich gemeinsam mit Harry, Hermine und Ron durch die Gänge von Hogwarts gestreift und habe den Stein der Weisen gesucht. Und noch heute bin ich diesem Hogwartszauber verfallen.



                                                         Welches ist deine liebste Carlsen Reihe?


Wie man vielleicht nach der ersten Antwort schon vermuten könnte, liegt hier die Antwort für mich klar auf der Hand: die "Harry Potter"-Reihe von J. K. Rowling. Diese Reihe hat mich durch meine gesamte Schulzeit hinweg begleitet und ist ein fester Bestandteil meiner Jugend geworden. Ich bin mit dieser Reihe und mit den ganzen Charakteren groß geworden. Hermine war immer mein großes Vorbild, an der ich mir immer versucht habe ein Beispiel zu nehmen, nämlich das Wissen keinesfalls etwas schlechtes ist. Außerdem hat mir die "Harry Potter"- Reihe gezeigt, dass es mithilfe der Phantasie und Worten möglich ist, neue wundervolle Welten zu erschaffen. Es hat mich ermutigt noch mehr zu lesen, um noch mehr neue Welten für mich zu entdecken, ohne dafür auch nur einen Meter gehen zu müssen. 


                                                         Welche Reihe vom Carlsen Verlag möchtest du
                                                         unbedingt noch lesen?

Da ist mir direkt die "Arkadien"-Reihe von Kai Meyer in meinem Regal aufgefallen, die dort bereits seit einer geraumer Zeit darauf wartet, von mir gelesen zu werden. Ich weiß gar nicht, warum ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, diese Reihe zu lesen, obwohl ich schon viele positive Stimmen dazu gehört habe. Ich werde sie auf meiner "Want to read" - Liste mal weiter nach oben schieben. Denn ich glaube, dass sie mir sehr gut gefallen könnte.



                                                        Welches war dein liebstes Carlsen Buch im Jahr 

                                                         2017?

Mein liebstes Carlsen Buch im Jahr 2017 war in zweierlei Hinsicht etwas Besonderes für mich. Erstens war es mein erstes Buch aus dem Impress Verlag, dass ich gelesen habe, und zweitens war es meine erste richtige Märchenadaption die ich gelesen habe. Die Rede ist von "Being Beastly. Der Fluch der Schönheit" von Jennifer Alice Jager. Ich war von diesem Buch wirklich begeistert, da es für mich genau die richtige Mischung aus Spannung, Geheimnis, Magie und Märchen hatte, die es braucht, damit die Geschichte mir noch länger im Gedächtnis bleibt. 



© Carlsen Verlag 
Auf welches Carlsen Buch freust du dich 2018 am meisten?

Am meisten freue ich mich in diesem Jahr tatsächlich auf "Auf immer gefangen", den  2. Band der "Königreich der Wälder"- Dilogie von Erin Summerill. Ich warte derzeit noch mit dem ersten Band, damit ich die Beiden dann relativ zügig hintereinander lesen kann, wenn der 2. Band dann am 25.07.2018 erschienen ist. Auch wenn das Warten gar nicht so einfach ist, wenn einem dieses schöne Cover von Band 1 immer wieder aus dem Regal entgegenlacht. ich versuche stark zu bleiben.




                                           Welches Carlsen Imprint ist dein Liebstes?


Ich muss sagen, dass ich gerade in den letzten Wochen eine große Liebe für die Bücher aus dem Dark Diamonds Verlag entwickelt habe. Ich lese und rezensiere zurzeit nämlich ziemlich viele Dark Diamonds Bücher, einfach weil ich ein großer Fan von Fantasy und New Adult Storys bin. Die Geschichten die ich bisher gelesen habe waren so fesselnd, dass ich noch nicht mal genau sagen könnte, welche mir nun genau am Besten gefällt. Gut dass es diese Frage nicht gibt ;) Denn entscheiden könnte ich mich da glaube ich nicht. Ich mag sie alle sehr gerne! <3


                                                        Gibt es eine Sparte aus dem Carlsen Verlag, von der
du noch kein Buch gelesen hast?

Von den Büchern, die meinem Alter entsprechen, habe ich bisher aus der Sparte "Carlsen Manga!" noch kein Buch gelesen. Ich denke das liegt daran, dass ich im Allgemeinen nicht so der Manga Fan bin und ich mich deshalb eher auf viele geschriebene Worte ohne viele Bilder konzentriere. Aber wer weiß, vielleicht schwappt ja irgendwann die Begeisterungswelle doch noch zu mir über.



Wie viele Bücher aus dem Carlsen Verlag besitzt du?

Das war eine wirklich spannende Frage, die mich selbst sehr interessiert hat, weil ich mich zwar gerne mit dem zählen von Büchern beschäftige, aber noch nie so gezielt gezählt habe. Wenn ich keins vergessen habe stehen in meinen Regalen 30 Print Bücher, wobei alle bis auf zwei Bücher auch ein Regalbrett teilen. Die anderen Beiden haben dort leider keinen Platz mehr gefunden, stehen aber ganz in der Nähe, damit sie sich nicht so einsam fühlen. Vin diesen 30 Büchern sind zwei Königskinder und eins ein Impress Buch, die restlichen sind aus dem Carlsen Hauptverlag. Auf meinem E-Reader befinden sich zudem noch 9 E-Books aus dem Impress und dem Dark Diamonds Verlag. So komme ich zusammen auf 39 Bücher aus dem Carlsen Verlag. Jetzt bin ich richtig gespannt, welches nun das 40. werden wird. 



Besitzt du mehr Carlsen Taschenbücher oder Hardcover?

Beim Durchzählen habe ich mir diese zahlen auch direkt mal mit notiert. Ich besitze mit 18 Büchern mehr Hardcover als Taschenbücher. Von denen stehen "nur" 12 in meinem Regal. Ich habe mir das irgendwie schon gedacht, da ich selbst auch ein großer Fan von Hardcovern bin. 




Welches ist für dich das schönste Carlsen Cover? 

Das schönste Carlsen Cover ist, wenn man es genau nimmt, ein Königskinder Cover. Ich finde die Bücher aus dem Königskinder Verlag alle so wunderschön, doch eins hat es mir besonders angetan, un zwar "Jane & Mrs Tennyson" von Emma Mills. Ich finde dieses Cover so unglaublich harmonisch und stimmig, das mir jedes mal aufs Neue so richtig das Herz aufgeht, wenn ich es mir anschaue. Und auch unter dem Schutzumschlag sieht das Buch einfach so zart und schön aus. Ja, ich bin verliebt in dieses Cover <3




Welches Carlsen Buch ist als letztes bei dir eingezogen?

Das letzte Buch, was bei mir eingezogen ist, ist "Wenn du stirbst zieht das ganze Leben an dir vorbei sagen sie" von Lauren Oliver. Ich habe eher zufällig gemeinsam mit meinem Bruder den Film gesehen und wurde dadurch richtig neugierig auf das Buch. Denn bisher hatte ich das Buch gar nicht so präsent auf dem Schirm gehabt, weil die Meinungen dazu so geteilt sind. Jetzt möchte ich mir gerne mein eigenes Bild von dieser Geschichte machen und bin natürlich auch echt neugierig, wie die Buchvorlage zum Film eigentlich aussieht. Denn erste den Film schauen und dann das Buch lesen mache ich eigentlich nur sehr selten.



                                                         Welches Carlsen Buch ist dein Geheimtipp?


Mein absoluter Geheimtipp ist nicht nur ein Buch, sondern vielmehr eine ganze Reihe und zwar die "Rico & Oskar"-Reihe von Andreas Steinhöfel. In diesen Büchern geht es um die zwei Freunde Rico und Oskar. Oskar ist ein hochbegabtes Kind und Rico ein Tiefbegabtes. Gemeinsam erleben die beiden Jungen viele spannende und durchaus sehr lustige Abenteuer. Diese Bücher sind einfach alle mit einem so wundervollen Humor geschrieben und haben mit Rico und Oskar zwei echt tolle Charaktere, die man einfach gern haben muss. Ich habe mich jedes Mal riesig gefreut, als ein neuer Band der Reihe rauskam. Die Bücher lassen sich super leicht lesen und gehen mit einem doch recht ernsten Thema (Kinder mit Förderbedarf) auf eine sehr humorvolle Weise um. Das finde ich an dieser Reihe besonders klasse! Ich kann sie echt jedem nur empfehlen. Ich finde sie großartig! <3 



Und damit sind wir auch leider schon am Ende von diesem coolen TAG. Ich hätte mich noch stundenlang weiter mit den Fragen und den Büchern dazu beschäftigen können. Ich habe das Gefühl, dass ich sie jetzt, wo ich sie in der Hand hatte, nur noch lauter schreien "Lies mich. Sofort!" :D
Ich hoffe euch hat dieser TAG gefallen. Wenn ihr mehr von solchen TAGs lesen wollt, sagt mir einfach Bescheid :) Falls ihr jetzt auch Lust bekommen habt mal euer Bücherregal nach Schätzen aus dem Carlsen Verlag durchzuschauen, dann macht doch einfach mit und fühlt euch von mir getagt! Ich bin echt super neugierig auf eure Antworten!

bis dahin, lest fleißg, 

eure Sabrina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.